Liebe Praktikantin, lieber Praktikant!

Wie schön, dass Sie sich für unsere Schule und den Beruf der Grundschullehrerin/ des Grundschullehrers interessieren. Auf unserer Homepage können Sie sich im Vorfeld über unsere Arbeit informieren. Wir bieten sowohl Studierenden als auch SchülerInnen bei uns ein Praktikum an. Sie können Ihre Bewerbung direkt an mich schicken unter nikola.adler@v-gslaer.de.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise für SchülerpraktikantInnen.

Bitte bringen Sie, zum Nachweis der Masernimpfung, am ersten Arbeitstag Ihren Impfausweis mit. Alternativ können Sie auch einen ärztlichen Nachweis über eine bestehende Immunität gegenüber Masern bzw. einen ärztlichen Nachweis über eine Kontraindikation in Bezug auf die Masernimpfung erbringen.

Wichtig für SchülerpraktikantInnen: Sie arbeiten bis 16 Uhr im offenen Ganztag mit. Aus organisatorischen Gründen teilt sich die eine Stunde Pause auf den Vormittagsbereich (während der Pausenzeiten) sowie auf den Mittagsbereich (Essenzeit in der OGS) auf. Sie bekommen auf Wunsch im Rahmen des offenen Ganztags ein kostenloses, warmes Mittagessen.

Wir freuen uns auf Sie.

Nikola Adler